Unimog-Club Schweiz / Liechtenstein

Klaushock in Steinhausen (28.11.2015)

Die Anfahrtsstrecke war hervorragend ausgeschildert (auf Schweizerdeutsch "jaloniert"), so dass trotz leichtem Schneegestöber über 30 angemeldete Mitglieder den Weg nach Steinhausen fanden. Die Waldhütte der Forstkooperation war vorgängig durch Hugo Blaser, seine Frau sowie Mitglied Kurt Struzina wohlig eingeheizt und stimmungvoll eingerichtet und zahlreiche Feuerstellen trugen zum Wohlbefinden im Freien bei.

Zwei Neumitglieder waren ebenfalls anwesend und nutzten die Gelegenheit Kontakt zu schliessen und sich anhand der aufliegenden Musterkollektion standesgemäss zu kleiden - oder zumindest die Bestellung zu platzieren.

Unser Maskottchen - das jüngste UCG-Mitglied Nevio - war ebenfalls wieder dabei und erkundete auf wackeligen Beinen die nähere Umgebung. Im Gegensatz zu einigen älteren Semestern hatte er auch keine Berührungsängste, als der Samiklaus und der Schmutzli sich im Detail über die Unimog-Baureihen orientieren liessen.

Es folgte die Verpflegung vom Grill, begleitet durch Erfahrungsaustausch und Dieselgespräche. Nur zu schnell strich die Zeit vorüber. Der weit angereiste Res zeigte voller Stolz seine neue Arbeitskleidung.

In Abwesenheit des krankheitsbedingt fehlenden Ueli Bicker verdankte Claudio Lazzarini die Organisation des Anlasses und gab den beiden Zuger Organisatoren in Anspielung auf eine medienwirksame lokalpolitische Gegebenheit je ein Flässchen hochprozentige "k.o.-Tropfen".

Ausserdem lüftete er den Schleier über das Jahresprogramm 2016! Details siehe unsere Homepage.

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr !