Unimog-Club Schweiz / Liechtenstein

Schraubertreff zum Thema "Schweissen" (8.10.2011)

Erwartungsvoll trafen am frühen Samstag Morgen ein gutes Dutzend Mitglieder bei der Werkstatt von Willi Signer in Matzingen ein, um in die Kunst des Schweissens eingeführt zu werden. Neben Willi Signer und seinen Lehrlingen stellten sich auch Edi Nievergelt und der Heizungsmontageleiter Alex Hein als Ausbildner zur Verfügung.

Bereits am Vortag wurde die Werkstatt mit grossem Aufwand für die Schulung eingerichtet, damit die Teilnehmer in Zweiergruppen an acht Arbeitsplätzen lernen und üben konnten.

Als Erinnerung an den Anlass konnten die Teilnehmer einen aus sechs Stahl-Quadraten durch Autogen-Schweissen selbst hergestellten Würfel sowie den mittels Schutzgas-Schweissen aus acht Teilen hergestellten Unterlegekeil mitnehmen.

Herzlichen Dank an Willi, Edi und Alex für die Schulung. An Doris Signer besten Dank für die Gastfreundschaft. Und last but not least: danke Röbi Reust für die Organisation des tollen Anlasses.

 Stilgerechter Empfang

 

Röbi beim Röhrenschweissen

 

Ueli schweisst den Würfel