Unimog-Club Schweiz / Liechtenstein

Ausfahrt mit Besuch des "Museum im Zeughaus"

Programm:    Treffpunkt 13.30 beim "Museum im Zeughaus, Randenstrasse 34, 8200 Schaffhausen, anschliessend geführte Besichtigung der aktuellen Sonderausstellung mit dem Thema "Neues Ziel ! Die Schweizer Artillerie im Wandel der Zeit" und des 39 militärische Oldtimer umfassenden Fahrzeugparks.

Am Ausflug beteiligten sich 17 Personen mit 12 Fahrzeugen. Die Sonderausstellung wurde sehr gerühmt. Des Weiteren war die Fahrt über den Randen zur Babenalp ein Erlebnis der besonderen Art. Ein sehr gutes Nachtessen bildete die Grundlage für ausgedehnte "Diesel-Gespräche" bis weit in die Nacht.

Am Sonntag setzte sich der Tross nach dem gemeinsam eingenommenen Frühstück über den Hallauerberg und Hallau nach Wilchingen in Bewegung, wo der offizielle Teil der Ausfahrt beendet und die individuelle Heimreise angetreten wurde.